E-Mail an mich

Mit Hilfe dieses Kontaktformulars könnt Ihr mir ganz einfach eine Nachricht zukommen lassen. Füllt dazu mindestens die erforderlichen Felder aus und klickt dann auf die Schaltfläche mit der Aufschrift “Nachricht senden”. Ich werde mich dann schnellstmöglich bei Euch melden.


Im Rahmen der EU-Verordnung 2016/679, auch Europäische Datenschutzgrundverordnung oder kurz DSGVO genannt, bin ich verpflichtet, deine Zustimmung dafür einzuholen, persönliche Daten dauerhaft zu speichern. Im Falle dieses Kontaktformulars sind das die Angaben, die du in die Formularfelder einträgst. Erst nachdem du bestätigst, dass du meine Datenschutzerklärung gelesen hast, kannst du dieses Formular absenden.

Zur Vermeidung von Spamversand über dieses Formular stellt Google für mich eine sogenannte "reCaptcha" Funktion bereit. Sobald du in eines der bereitgestellten Formularfelder klickst, erscheint in der rechten unteren Ecke das reCaptcha Logo der Firma Google. Im Hintergrund läuft während dieser Interaktion eine Analyse, die laut Google unter anderem anhand von Mausbewegungen Schlüsse zur Frage zieht, ob du tatsächlich ein Mensch bist. Und nicht etwa ein Script, welches Spam Mails versenden will.